Re: Austausch - Humbucker für Epi Paula Std. ?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ACY vom April 22. 2006 um 18:01:36:

Als Antwort zu: Re: Austausch - Humbucker für Epi Paula Std. ? geschrieben von Cleemens am April 22. 2006 um 14:58:30:

Hi!
Zitat: ".....................................dass André aufgrund seiner Tätigkeit als Pickupentwickler und Gitarrenbauer da Unterschiede zu hören gelernt hat, die jemand wie ich eher noch nicht bewusst wahrnimmt................................................" - das hast du sehr treffend beschrieben, denn auch bei mir durch das tägliche "arbeiten" mit Sounds, Amps, Röhren, PU´s, etc............................. wird ein sehr großer Trainingseffekt erzielt. Ich höre nicht besser als andere, aber wahrscheinlich anders und gezielter. Vor allem, wenn ich selbst das Instrument spiele und somit auch Dinge wie Dynamik mit in die Beurteilung mit einfliessen können.
Zum Thema Kappen: Laut Harry sind die verwendeten "Neusilberkappen" 99,9 % Soundneutral. Ich habe hier zb Vorführer mit dem Angus-B einmal mit, und auch ohne Kappe, und für mich gibt es keine klanglichen Unterschiede. Auch PU´s die ich für Kunden eingebaut habe mit Kappen, habe ich immer mal gegen gecheckt mit gleichen Modellen ohne Kappe, und konnte keine "wirklichen" Unterschiede feststellen. Ich finde es aus Soundgründen vernachlässigbar, ob nun mit oder ohne Kappe.
Nice weekend, Grüsse: "ACY"


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.