Re: Homerecording - war: Re: (Computer) http://www.scuffhamamps.com/


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 06. 2011 um 06:39:01:

Als Antwort zu: Re: Homerecording - war: Re: (Computer) http://www.scuffhamamps.com/ geschrieben von ferdi am Juni 29. 2011 um 22:20:59:

Moin,

@Ferdi: Komm einfach bei mir vorbei, du kannst dann beide Varianten im direkten Vergleich ausprobieren.

ich war gestern bei martin und habe mir die verschiedenen Möglichkeiten, die Gitarre in den Rechner zu kriegen, angehört und - viel wichtiger - Gitarre spielend angefühlt.

Ergebnis: die Softwarelösungen, bei denen durch Plugins der Sound IM Rechner erzeugt wird, fühlen sich tatsächlich einfach nicht richtig an. Wir haben verschiedenen hörbare und nur fühlbare Latenzzeiten ausprobiert und alles nervt.

Die "Desktop-Lösung" mit reiner Sounderzeugungsmaschine (hier Eleven Rack), die den Sound zum Recxhner schickt und auch als externe Soundkarte fungiert (wie mich diese technischen Einzelheiten langweilen!) fühlte sich viel besser an, fast gut.

Um also demnächst heimaufnehmen zu können (ja, und AJ bespielen zu können) ist mein Plan nun folgender, wobei Budget, Soundvielfalt usw eine Rolle spielen:

- POD X3. Kaum Latenz beim Einspielen durch Rechenzeit im PC, aber am PC editierbare und im POD speicherbare Sounds

- Option auf Zukauf eines Line6 FBV Express USB-Pedals. Vier abrufbare Sounds (mehr brauche ich nicht) sowie Expressionpedal, das ist für 99 Ocken ein reeles Angebot.

- Aufnahme mit ProTools. Nachträgliche Editierbarkeit durch Plugins bis zum Abwinken.

Ich bitte um zu- oder abraten.

Danke!

Gruß, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.