Re: (Amps) Voodoo - Strom an ekligen Herbsttagen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom November 14. 2007 um 14:23:35:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Voodoo - Strom an ekligen Herbsttagen geschrieben von erniecaster am November 14. 2007 um 11:31:45:

Hi Matthias,

: Ist so ein ewiges Gestöpsele denn nicht purer Stress für den Amp? Der muss doch immer wieder aufheizen, wird ausgeschaltet, wieder an - selbst dadurch ändert sich doch der Sound.

ich gehe mal davon aus, dass sich ein Amp wohler fühlt, wenn er dieser Prozedur nicht ausgesetzt wird, mache das aber auch nicht an jedem Abend, eigentlich bin ich nämlich nett zu meinen Amps :-)


: Darüber hinaus kenne ich es so, dass der Sound im Laufe des Spielens immer besser wird. Gitarre kommt in Schwung, Gitarrist wird warm, Amp wird warm. Ich stelle es mir verdammt schwierig vor, hier einen Vergleichstest zu organisieren,

Im Prinzip hast du Recht, aber:
Wenn das Voodoo-Kabel tatsächlich "besser" (das ist ja auch immer sehr subjektiv) klingt, müsste der Unterschied zum normalen Kabel bei fortschreitender Erwärmung des Amps beim Zurückstöpseln von Voodoo- auf Feldwaldundwiesenstrippe ja erst recht auffallen.

daher ist der Voodoo-Verdacht schwer zu widerlegen.

Och, beweisen/widerlegen, muss man das überhaupt? Ich kann mich doch auch einfach dran freuen. Und Blindtests bei verschiedenen Plektren sind noch schwieriger zu organisieren :-))) (womit ich jetzt natürlich nicht behaupten will, dass hier keine Unterschiede bestehen, ganz im Gegenteil).


Viele Grüße,
Andreas


P.S. Wenn ich Zeit und Muße haben sollte, versuche ich mal einen Vergleich zwischen den beiden Kabeln aufzunehmen. Bin allerdings selbst gespannt, ob man den Unterschied auf einer Aufnahme hören würde?!





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.