Re: (Gitarre) ES-175


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom September 13. 2005 um 14:01:22:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) ES-175 geschrieben von Fogel_Bauer am September 13. 2005 um 13:44:35:

Tag Fogel,
als Besitzer einer dieser Instrument aus dem Süden (André) stößt mir Deine Aussage doch etwas auf.
Für die Kenner unter uns ?
Heißt im Umkehrschluß alle ohne so ein Gerät sind Ahnungslose ??? ;-)
Naja - ich seh´s da wohl doch einfacher.
Ich kann André gut leiden und er hat das, was ich mir gewünscht habe zu einem durchaus angemessenen, fairen Preis umgesetzt, eben um genau das zu tun was Waufel ansprach: raus gehen und einen Job abliefern, wo das Instrument mich unterstützt und nicht behindert.
Zudem ein Instrument in der Güte meiner Staufer von "G" oder "F" gar nicht für diesen Preis zu haben gewesen wäre.
Ich hab jetzt ein perfektes Arbeitstier, mit tollem Klang, einem Hals der sich fett und satt in meine Hand schmiegt, um das was ich im Rahmen meiner Möglichkeiten aussagen möchte, dem Publikum rüber zu bringen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und letztlich.. auch Dein Schlußwort stimmt so schlicht nicht.
Es kommen so viele unglaublich gute Gitarren grade aus Japan und Korea, die sich keinen Deut hinter den großen Herstellern verstecken müssen.
Natürlich ist eine Rockinger keine Customshop Stratocaster, eine standard Epiphone ist Lichtjahre von einer Gibson entfernt, aber pauschal zu sagen, dass nur das Zeug aus der ersten Liga für einen professionellen Ton reicht ist so schlicht nicht wahr.
Zudem.... besinnen wir uns doch auf das Wesentliche: Musik zu machen - da ist es doch völlig egal was das Zeug gekostet hat und woher es kommt.
Grade heute ist im Segment zwischen 500 und 800€ so extrem gutes Material am Markt - da können die alten Männer nur weinen, die auf Herti Caster (Modell Eierschneider) angefangen haben.
Mir sind am Ende Leute mit einem schönen Ton auf einer Rockinger viel lieber, als totale Stümper auf PRS mit Boogie Amp.
Wobei auch hier..... wenn der das Geld hat und sich freut sowas zu besitzen, auch wenn er es nicht richtig nutzen kann.... Glückwunsch - so er denn glücklich damit ist.
Soll nicht an anderen liegen ihm das schlecht zu reden.

Grüße
MIKE


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.