Re: Gnade!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom April 26. 2001 um 13:33:46:

Als Antwort zu: Gnade! geschrieben von HanZZ am April 26. 2001 um 12:19:40:

Hi HanZZ,

: Trotzdem, daß "Overloard" hier vor ein paar Tagen ziemlich abgewatscht wurde und Frontblöd-Pages hier sowieso keiner mag, wage ich es, mal um ein bisschen konstruktive Kritik nachzufragen.

an soviel Mut erkennt man einen wahren Aussensaiter. ;-) Ich hab übrigens schon ziemlich gute Frontpage-Seiten gesehen, aber ich glaube,der Grund für die breite Ablehnung von Frontpage bei vielen "richtigen" Webdesignern liegt darin, daß es noch nie so einfach war wie mit Frontpage, ohne jegliche Kenntnisse irgendwas ins Web zu stellen. Und dieses kühne Ignorieren der einfachsten Webdesign-Prinzipien, die Heerscharen von Seiten mit dem Titel "Neue Seite 1", das ist es eben, was eine "typische" Frontpage-Seite ausmacht.

Der Verdienst von Frontpage ist es, daß jeder damt eine Webseite erstellen kann, und der Nachteil von Frontpage ist es, daß jeder damt eine Webseite erstellen kann. Man kann abermit Frontplage auch gute Seiten bauen. Punkt.

- Und dann ist es ein Unterschied, wer fragt. Nichts gegen Overloard als Person, ich kenne ihn gar nicht, aber das ist genau der Punkt. Wenn da jemand, der seit einiger Zeit aktiv am Geschehen hier im Forum teilnimmt, Tipps und lesenswerte Postings beisteuert, um die Begutachtung einer Website bittet, dann ist das doch was gaaaanz anderes als bei Overloard, der mal irgendwie kurz hallo gesagt hat, ne Frage gestellt hat und dann plötzlich ohne Vorwarnung mit so nem Schocker ankommt.

Mir tut es aber ein bißchen leid, wie Overloard hier zusammengefaltet worden ist, wahrscheinlich ist er Schüler und ahnte nichts Böses, jedenfalls ist er kein Spammer. Deshalb hier mal noch ein Satz zu dem Thema für neueingestiegene Aussenleser und frischselbstgebackene Webdesigner: Lest hier erst mal ne Weile mit, schreibt was, gebt euch ein bißchen Zeit, die Atmosphäre des Forums zu atmen und dann habt ihr auch irgendwann das Feeling, welche Webseiten ihr hier vorstellen könnt, ohne daß ein Aufschrei der Entrüstung durch die Gemeinde geht. Oder der Aufschrei ist euch egal, weil ihr dazu steht,was ihr fabriziert habt, was dann auch wieder okay ist.


Was Deine Seite betrifft, Hans, so schließe ich mich der Einfachheit halber mal den bO²gie an, der da schon alles Wesentliche gesagt hat. Und über kleine Optimierungsansätze wie z.B. dem Wechsel zwischen "Du" und "Sie" auf derKontakt-Seite kann man dann ja später immernoch reden.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.