Band Websites (Re: Gnade!)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom April 26. 2001 um 12:56:21:

Als Antwort zu: Gnade! geschrieben von HanZZ am April 26. 2001 um 12:19:40:

: Außerdem wäre IMHO 'mal eine Diskussion ganz sinnvoll, ob Bandpages im Allgemeinen mehr das Spielzeug eines der Musiker oder des Drummers sind, oder ob man damit gegenüber Veranstaltern auch tatsächlich ein gewisses Interesse wecken kann.

Moin Hanzz -
spätestens seit dem Erfolg des Audio Formats mp3 sind Bandpages durchaus eine Plattform die man ernstnehmen kann. Gerade weil traditionellen Formen der Verbreitung, also Clubgigs bis der Arzt kommt, mehr und mehr der Boden entzogen wird (das Clubsterben hat zwar seinen Höhepunkt überschritten aber was übrig blieb ist mehr als kümmerlich). Möchte ich als Band heute mehr als nur den persönlichen Freudeskreis erreichen bietet mir das Internet einiges an Möglichkeiten. Sei es nun die typischen mp3/Bandsites (von mp3.com bis besonic oder virtual-volume) oder die eigene Bandsite. Natürlich hängt auch hier einiges von der Qualität der Verpackung ab und letztendlich natürlich auch vom Inhalt (zu seligen Clubzeiten war das ja nicht anders. Das Butterbrotpapier als fettiger Flyer mit null informativen Inhalt im Verbund mit einem Ferro 120 Tape ohne Beschriftung macht eben nicht jeden Booker sofort positiv an).

Bin gespannt was zu diesem Thema noch kommt :-)) (Und das "abwatschen" eurer Bandsite werde ich tunlichst unterlassen. Kollegenschelte find ich meist fad. Und Tipps und Tricks was noch verbesserungswürdig ist werden bestimmt noch folgen, oki?)

slide on ...
bO²gie



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.